Markus Baltensperger „PUR“ LIVE

Live Stream

Fr. 28 Mai 2021 um 19 00 Uhr

Heute Abend steht der Sänger, Gitarrist und Komponist Markus Baltensperger auf unserer virtuellen Bühne.

Mehr dazu in der  ➤Volksdorfer Zeitung

Geprägt von der großstädtischen Musikvielfalt Los Angeles zog es ihn schon bald in die Musikmetropole Hamburg.

„Ich spiele eigene Stücke und Coversongs, singe Texte mit Tiefgang und erzähle Geschichten aus meinem Leben in dieser besonderen Zeit.
Erst jetzt wird es einem richtig bewusst, wie selbstverständlich für uns Kultur und Liveauftritte waren“, sagt Markus Baltensperger, der schon mit Al Jarreau, Nena, Nick Wilder, Bonny Ferrer und Trixi Delgado auf der Bühne stand: „Musik ist mein Leben – Hobby, Beruf und Berufung. Ich freue mich darauf, trotz der besonderen Gegebenheiten, auftreten zu können.“

Parallel zu seiner künstlerischen Profession entwickelte sich seine zweite Liebe: die Tätigkeit als Musikproduzent im eigenen Tonstudio „Baltenspergermusic“.

2007 erschien sein Debutalbum „Classic Covers“ mit rein akustischen Instrumenten, das auch in den USA ein Verkaufserfolg wurde. Sein zweites Album „Best of Two Worlds“ mit eigenen Songs ist 2010 erschienen. Das vierte Album wird derzeit produziert.

Markus Baltensperger spielt ohne Vor-Ort-Publikum nur vor Kameras live und interaktiv in der Kunst Kate Volksdorf. Sofern die Corona Bestimmungen sowie das Wetter es bis dahin zulassen, wird es ein Präsenzkonzert im Hof der Kunst Kate.

Los geht’s um 19:00 Uhr

Näheres auch mobil unter 0172 4049762 (Bärbel Krämer)
kunstkate.volksdorf@gmail.com