Joe Kučera Trio

KatenJazz

So. 06 September 2020 um 18 00 Uhr

Musikalisch geht es auf zwei Ebenen weiter mit dem Joe Kučera Trio.
Saxophonist, Komponist und Initiator der Gruppe ist Joe Kučera aus Prag. Er zählt zu den besten Saxophonisten der Jazz- und Blues-Welt. Vor Jahren ließ er sich in Berlin nieder und wurde schnell zu einer geachteten und beliebten Persönlichkeit der lokalen Musikszene. Seit 2009 ist er Initiator und Künstlerischer Leiter des Festivals Europe Blues Train.

Gitarrist und Komponist Carlos Mieres kommt ursprünglich aus Uruguay Montevideo. Im Mittelpunkt seiner Kompositionen stehen südamerikanische und afroamerikanische Rhythmen, z.B. Tango, Candombe, Bossa, Milonga und Chacarera, auch karibische Einflüsse sind in seiner Musik enthalten.

Armando Chuh, Schlagzeuger, Perkussionist und Komponist, ist heute einer der führenden Protagonisten brasilianischer Musik in Berlin. Er hat mit Größen wie „Klaus Doldingers Passport“ (D), „Kamaleshi Maitra“ (In), „Janet Griece“ (NY) gearbeitet. Seit 2000 ist Chuh Solist beim Berliner Symphoniker Orchester.

Karten nur im Vorverkauf (15 Euro inkl. Platzreservierung)-

Bestellung per Mail an kunstkate.volksdorf@gmail.com
mobil unter 0172 4049762 (Bärbel Krämer)